Sie sind hier: Startseite » Die gute Botschaft

Die gute Botschaft

Das Evangelium - Frieden mit Gott

Markus 1, 15:
Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe gekommen. Tut Busse und glaubt an das Evangelium (die gute Botschaft)!

Johannes 6, 27-29:
Bemüht euch doch nicht nur um das vergängliche Brot, das ihr zum täglichen Leben braucht! Setzt alles dafür ein, die Nahrung zu bekommen, die bis ins ewige Leben reicht. Diese wird der Menschensohn euch geben. Denn Gott, der Vater, hat ihn dazu bestimmt und ihm die Macht gegeben." 28 Da fragten sie ihn: "Was sollen wir tun, um Gottes Willen zu erfüllen?" 29 Er erwiderte: "Nur eins erwartet Gott von euch: Ihr sollt an den glauben, den er gesandt hat (Jesus Christus)."

Menschen suchen nach Antworten, nach Sinn und Inhalt für ihr Leben. Doch der eingeschlagene Weg führt nicht zum Ziel. Politische Freiheit, Erziehung, ein hoher Lebensstandart, Wissenschaft oder Macht - das sind menschliche Errungenschaften. Doch sie bringen den Frieden nicht näher, nach dem sich der Mensch im Herzen sehnt. Nur Friede mit Gott gibt dem Menschen das, was er wirklich braucht. Dieser Friede bringt nur Jesus Christus.

In Christus können wir Ruhe und Frieden mitten in der Verworrenheit, in den Irrungen und Wirrungen dieses Lebens finden. Der Sturm wütet, aber unsere Herzen sind ruhig. In Jesus Christus haben wir Frieden mit Gott gefunden.

Weitere Infos unter www.jesusgemeinde.ch. Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns.